Produkt zum Begriff Prozesse:
-
Prozesse in Sozialsachen
Prozesse in Sozialsachen , Das erfolgreiche Mandat im Sozialrecht hängt von der sicheren Beherrschung des Verfahrensrechts und sozialrechtlichem Anspruchswissen ab. Beides denkt das Prozesshandbuch zusammen. Die Neuauflage bietet strategisches Know-how und Praxiswissen für das gesamte sozialrechtliche Verfahren, geht dabei von den typischen Fallkonstellationen und den materiell-rechtlichen Anspruchsgrundlagen aus, erläutert detailliert die rechtlichen Mittel und Handlungsmöglichkeiten für alle Phasen des Mandats, vom Widerspruchsverfahren, über die drei Gerichtsinstanzen bis zum Verfassungsrechtsstreit und dem Rechtschutz vor den europäischen Gerichten, bezieht den aktuellen Stand der Gesetzgebung in allen Bereichen des Sozialrechts ein, nimmt dabei auch neueste Entwicklungen (Reform des Bürgergeldes, Änderungen des SGB IX und SGB XIV) in den Blick und berücksichtigt die grundlegend neuen Gerichtsentscheidungen. Der Qualität verpflichtet Sämtliche materiell-rechtliche Passagen wurden auf ihre verfahrensrechtliche Relevanz hin durchgearbeitet, komplett neu verfasst wurde das Kapitel "Besondere Regelungen zur Teilhabe schwerbehinderter Menschen". Musteranträge, Hinweise, Beispiele und Prüflisten erhöhen den Praxisnutzen für alle Verfahrensbeteiligten. Prominente Herausgeber und Autoren aus Richter- wie Anwaltschaft stehen für eine herausragende Referenz: Dr. Josef Berchtold ist Rechtsanwalt in Augsburg. Er war Vorsitzender Richter des 2. und 5. Senats am Bundessozialgericht. | Carsten Karmanski ist Richter am Bundessozialgericht. | Professor Ronald Richter ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Er ist als Dozent u.a. an der Deutschen AnwaltAkademie tätig und Lehrbeauftragter der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW), Hamburg. Dr. Constantin Cantzler, Richter am Sozialgericht Nürnberg a.w.a.Ri. | Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Conradis, Fachanwalt für Sozialrecht | Dr. Martin Estelmann, Richter am Bundessozialgericht | Rechtsanwältin Dr. Eva Feldbaum, Mediatorin, Director Legal Division and Law Studies SIBE / Steinbeis University | Dr. Wolfgang Fichte, Rechtsanwalt, Richter am Bundessozialgericht aD | Ingo Geckeler, Richter am Bayerischen Landessozialgericht | Rechtsanwalt Dirk Hinne, Fachanwalt für Sozialrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Medizinrecht | Dr. Tobias Mushoff, Richter am Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen | Rechtsanwalt Dr. Ulrich Sartorius, Fachanwalt für Arbeitsrecht und für Sozialrecht | Uwe Söhngen, Richter am Bundessozialgericht | Rechtsanwalt Prof. Dr. Oliver Tolmein, Fachanwalt für Medizinrecht, Honorar-Professor an der Georg-August-Universität Göttingen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Die Haarmann-Prozesse.
In der deutschen Kriminalgeschichte ist der Fall des Fritz Haarmann (1879-1925) ohne Beispiel: Zwischen September 1918 und Juni 1924 - in den Wirren der Nachkriegszeit und der Inflation - tötete er in Hannover mindestens 24 junge Männer, indem er ihnen im Liebesrausch die Halsschlagader durchbiß. »Kaum jemals ist ein bedeutender Prozeß unfähiger, kleinlicher und törichter geführt worden.« Theodor Lessing, der 1925 sein Buch »Haarmann - Die Geschichte eines Werwolfs« veröffentlichte, kritisierte das gegen Haarmann gefällte Todesurteil und problematisierte die Zurechnungsfähigkeit Haarmanns. Er glaubte, dass seine »Darstellung des Kriminalfalles älter werden würde als die Akten des Gerichts und in irgendwelchen denkenden und forschenden Köpfen zur Wiederaufnahme des Verfahrens führen« müsse. Mit dem vorliegenden Buch - einer Fortführung des bereits erschienenen Bandes »Die Haarmann-Protokolle« - wird eine solche Wiederaufnahme versucht: Dabei wird nicht nur der Prozessverlauf chronologisch nachgezeichnet, sondern es wird zudem anhand seltener, vollständig abgedruckter Publikationen und Artikel aus den 1920er Jahren die zeitgenössische Diskussion nachvollziehbar gemacht. Der Prozess und seine Rezeption erweisen sich dabei als ein Zerrspiegel der zerfallenden Weimarer Republik.
Preis: 14.99 € | Versand*: 6.95 € -
Becker, Cosima: Bodo O. GmbH. Personalbezogene Prozesse und Gesamtwirtschaftliche Prozesse: Arbeitsheft. Nordrhein-Westfalen
Bodo O. GmbH. Personalbezogene Prozesse und Gesamtwirtschaftliche Prozesse: Arbeitsheft. Nordrhein-Westfalen , Arbeitsheft für die bereichsspezifischen Fächer "Personalbezogene Prozesse" und "Gesamtwirtschaftliche Prozesse" entspricht dem neuen Lehrplan für die BFS NRW, Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung, der zum 01.08.2015 in Kraft tritt bewährtes Konzept, das auf die Anforderungen des neuen Lehrplans angepasst wurde kompetenzorientiert und nach Handlungsfeldern aufgebaut vermittelt ein breites Wirtschaftsgrundwissen anhand praxisnaher Situationen mit dem Modellunternehmen "Bodo O. Sport GmbH" schülergerechte Sprache anschauliche Beispiele Konzept: kleinschrittiger Aufbau abwechslungsreiche Arbeitsaufträge Methodenteil im Anhang zur Unterstützung des Erwebs von Methoden- und Sozialkompetenzen Kompetenzchecks zur Selbsteinschätzung und Dokumentation Unter BuchPlusWeb stehen Daten zum Modellunternehmen, Briefvorlagen, Exceltabellen und Formulare zur Verfügung. Außerdem erhältlich: Arbeitsheft "Geschäftsprozesse im Unternehmen 1" Arbeitsheft "Geschäftsprozesse im Unternehmen 2" , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.75 € | Versand*: 0 € -
Nürnberg - Die Prozesse (DVD)
Die ganze Welt schaute nach Nürnberg, als von 1945 bis 1949 führende Nationalsozialisten wegen Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verschwörung und Verbrechen gegen den Frieden...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
-
Wie können automatische Prozesse zur Effizienzsteigerung in Unternehmen eingesetzt werden?
Automatische Prozesse können repetitive Aufgaben automatisieren, Zeit sparen und menschliche Fehler reduzieren. Durch die Integration von Automatisierungstools können Unternehmen ihre Produktivität steigern und Kosten senken. Die Nutzung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen ermöglicht es, Prozesse kontinuierlich zu optimieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
-
Wie kann man die Kundenzufriedenheit durch effektive Kundenbetreuung steigern?
Durch regelmäßige Kommunikation mit den Kunden, um ihre Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen. Durch schnelle Reaktion auf Anfragen und Beschwerden, um Probleme schnell zu lösen. Durch Personalisierung des Kundenservice, um eine persönliche Beziehung zu den Kunden aufzubauen.
-
Wie können Versicherungsunternehmen ihre Prozesse mithilfe von Versicherungssoftware effizienter gestalten und die Kundenzufriedenheit steigern?
Versicherungssoftware automatisiert Routineaufgaben wie Vertragsverwaltung und Schadensabwicklung, was Zeit und Ressourcen spart. Durch die Integration von Kundenportalen können Versicherungsunternehmen die Kommunikation mit ihren Kunden verbessern und Transparenz schaffen. Analytics-Funktionen ermöglichen es, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und maßgeschneiderte Angebote zu erstellen, was die Kundenzufriedenheit steigert.
-
Wie profitieren Unternehmen von der Digitalisierung in Bezug auf Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung?
Unternehmen können durch die Digitalisierung ihre Prozesse automatisieren, was zu einer schnelleren und effizienteren Arbeitsweise führt. Durch den Einsatz von digitalen Tools können Mitarbeiter Zeit sparen und sich auf strategischere Aufgaben konzentrieren. Zudem ermöglicht die Digitalisierung eine bessere Analyse von Daten, um Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Prozesse:
-
Prozesse. Über Franz Kafka.
»Ich habe ihn geliebt«, schreibt Elias Canetti kurz vor seinem Tod, gemeint ist Franz Kafka. Die hier gesammelten Schriften - bereits publizierte sowie erstmals zugänglich gemachte Texte aus dem Nachlass - zeigen, wie sehr Canettis Beschäftigung mit Kafka in die eigene Lebensgeschichte eingreift. Elias Canettis Texte über Franz Kafka, mit zahlreichen unveröffentlichten Materialienaus dem Nachlass. »Jede Zeile von Kafka ist mir lieber als mein ganzes Werk.« (Elias Canetti)
Preis: 18.00 € | Versand*: 6.95 € -
Die Moskauer Prozesse (DVD)
Als im Sommer 2012 die Punk-Aktivistinnen von 'Pussy Riot' für einen unangemeldeten Auftritt in der Moskauer Erlöserkathedrale zu zwei Jahren Straflager verurteilt wurden, führte das zu...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Prozesse. Gerichtsberichte 1967-1969.
In den sechziger Jahren erlebt die Bundesrepublik ihren bis dahin radikalsten Wandel: Traditionelle Werte verlieren ihre Überzeugungskraft, die bürgerliche Kleinfamilie gilt vielen als Zwang, Studenten tragen ihren Protest aus den Universitäten auf die Straße, die erste Generation der RAF formiert sich. Als Gerichtsreporter der »Zeit« ist Uwe Nettelbeck mittendrin. Er berichtet von alltäglichen Schicksalen, aber auch über einige der spektakulärsten Strafsachen der Nachkriegszeit, etwa den Prozess gegen den »Kirmesmörder« Jürgen Bartsch oder den Frankfurter Brandstifterprozess gegen Andreas Baader, Gudrun Ensslin und andere. Nach fast fünfzig Jahren versammelt dieser Band erstmals die Gerichtsreportagen, die Nettelbeck zu einem der bekanntesten Journalisten des Landes machten. Bis heute gehören sie zu den besten Artikeln, die je in deutschen Zeitungen veröffentlicht wurden. Nettelbeck schreibt verständlich, stets getrieben von dem Wunsch, die Motive, die Umstände und die Geschehnisse zu begreifen und sie dem Leser begreiflich zu machen. So entsteht ein einzigartiges Panorama jener bewegten Zeit. Immer stellt er sich auf die Seite der Opfer von Justiz, Politik und Gesellschaft.
Preis: 7.95 € | Versand*: 6.95 € -
Die Moskauer Prozesse (Neu differenzbesteuert)
Die Moskauer Prozesse
Preis: 13.95 € | Versand*: 4.95 €
-
Wie kann ein Unternehmen seine Servicequalität verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen?
Ein Unternehmen kann seine Servicequalität verbessern, indem es regelmäßiges Training für Mitarbeiter anbietet, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern. Zudem kann es Feedback von Kunden sammeln und auf Verbesserungsvorschläge eingehen. Die Implementierung von Technologien wie Chatbots oder Self-Service-Portalen kann auch dazu beitragen, die Effizienz und Zufriedenheit der Kunden zu steigern.
-
Welche Verbesserungsmaßnahmen können Unternehmen ergreifen, um ihre Prozesse effizienter zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu steigern?
Unternehmen können ihre Prozesse durch Automatisierung, Schulungen für Mitarbeiter und regelmäßige Überprüfung optimieren. Durch die Implementierung von Feedback-Systemen können sie die Kundenzufriedenheit verbessern und auf Kundenwünsche eingehen. Eine ständige Analyse und Anpassung der Prozesse ist entscheidend, um langfristig effizienter zu arbeiten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
-
Wie kann die Regeloptimierung zur Effizienzsteigerung in einem Unternehmen beitragen? Können bestehende Prozesse durch Regeloptimierung effektiver gestaltet werden?
Durch Regeloptimierung können ineffiziente Prozesse identifiziert und verbessert werden, was zu einer Steigerung der Effizienz im Unternehmen führt. Bestehende Regeln können überprüft und angepasst werden, um sicherzustellen, dass sie optimal funktionieren und die gewünschten Ergebnisse liefern. Eine kontinuierliche Regeloptimierung kann dazu beitragen, die Leistung des Unternehmens zu steigern und Kosten zu senken.
-
Wie können elektronische Lösungen zur Effizienzsteigerung in Unternehmen beitragen?
Elektronische Lösungen können Prozesse automatisieren, Zeit sparen und Fehler reduzieren. Durch den Einsatz von Software können Mitarbeiter effizienter arbeiten und die Produktivität steigern. Zudem ermöglichen digitale Tools eine bessere Datenauswertung und Entscheidungsfindung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.